Navigation

Schülersprecherwahl 2017/2018

Am Mittwoch, dem 11ten Oktober 2017, wurde das neue Schülersprecherteam des HoGys bekannt gegeben: Anna Schubert, Nesibe Yabantas und Maxy Schmid.

Mit 161 Stimmen wurde Anna erste Schülersprecherin, vom Schülerrat wurde Nesibe zur Zweiten gewählt und Maxy zum dritten Schülersprecher. In der Schulkonferenz sind Tabea Häfner, Marcus Wienecke, Maximilian Kehrer und Anna. Eric Müller ist Kassenwart.

Die Verbindungslehrer – die, an die sich die Schüler wenden können und die sich bei den Lehrern für sie einsetzen – sind weiterhin Herr Seebach und, neu gewählt, Frau Kanaske.

Leider ist nicht alles so gelaufen wie geplant. Dieses Jahr hat es einige Schwierigkeiten bei den Wahlen gegeben: Es wurden Stimmzettel nicht rechtzeitig abgegeben und einige waren ungültig, was bei vielen Schülern Unmut bereitet und zu weniger Stimmen als letztes Jahr geführt hat. Da es lediglich drei Kandidaten gab, und diese auch Schülersprecher sind, wurde auf Neuwahlen verzichtet.

In den Reden der Kandidaten, die man sich am Freitag davor anhören konnte, wurden einige Dinge angekündigt, unter anderem mehr Partys, ein Kaffeeautomaten und mehr Kontakt zu den Lehrern. Was davon umsetzbar ist, wird man mit der Zeit sehen. Jedenfalls haben wir drei kompetente Schüler, die sich für die Schüler einsetzen und versuchen werden, ihre Versprechen zu halten.

Wir verabschieden uns bei Anton, Jennifer und Tabea. Sie haben eine großartige Arbeit geleistet und wir können nur hoffen, dass es mit dem neuen Schülersprecherteam genauso gut wird wie letztes Jahr!