Navigation

Jugend forscht-AG

Wettbewerbe und Aktivitäten

Die Jugend forscht-AG hat schon gleich nach ihrem Start im Schuljahr 2005/06 verschiedene Preise gewonnen. Die Schüler haben Lippenstifte, Überraschungseier und Salze untersucht. Artikel anschauen

Auch im Schuljahr 2006/07 waren die jungen Forscher(innen) wieder erfolgreich bei der Analyse unterschiedlicher Holzarten. Artikel anschauen

Hier der Bericht über die Teilnehmer im Schuljahr 2007/08 zum Thema Stress und Verschlüsselungsmathematik.

Auch im Schuljahr 2008/09 wurde im Bereich Mathematik wieder ein Preis gewonnen.

2009/2010 war ein Forschungsschwerpunkt das Thema Schulranzen und deren Gewicht. NWZ Artikel vom 9.2.2010. Mit diesem Thema und bei Untersuchungen zum Thema "Milchhaut" wurden beim Regionalwettbewerb Preise gewonnen.

Das Schuljahr 2010/11 wurde von der Umgestaltung des Schulteiches in Anspruch genommen.

In den Jahren 2011-2016 wurden in der AG viele Forschungsfragen und Projekte untersucht wie z.B. "Der Bau eines Putzroboters" oder "Unter welchen Bedingungen trocknet Nagellack am schnellsten?".