Navigation

Der Förderverein

Der Hirte von Fritz Nuss

Korrekt: Verein der Förderer und Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums e.V.

Schon seit unzähligen Jahren wird unsere Schule vom Förderverein unterstützt, d.h. ehemalige Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde unterstützen unsere Schule in kultureller, finanzieller und ideeller Weise.

So kann man im Schulhaus Kunstwerke im Original erleben, im Atrium beispielsweise eine Skulptur von Fritz Nuss oder großformatige Bilder von Künstlern, die früher Schüler am HoGy waren.

Es werden in loser Folge Vorträge und Konzerte veranstaltet.

neuer Computerraum 306

Außerdem wurden immer wieder Träume wahr gemacht, so spendierte der Förderverein der Schule zum Beispiel einen neuen Eingangsbereich der hauptsächlich als Treffpunkt und Aufenthaltsort der Schüler dienen soll.

Zu dem schon vom Förderverein gestifteten Wasserspender in der Mensa wurde 2018 ein weiterer Wasserspender im Schulhaus gestiftet, so dass die Schüler auch in den kleinen Pausen die Möglichkeit haben, ihre Trinkflaschen aufzufüllen.

Auch das neue Klettergerüst, dasvon den Schülern rege genutzt wird, wurde vom Förderverein 2018 großzügig unterstützt.

Zudem organisiert der Förderverein regelmäßig die Spende von IT-Geräten (z.B. zwei Computerinseln im Erdkundesaal, neue Ausstattung der Computerräume, Spende von Laptops und IT-Geräten, ...)

Während der Umbaumaßnahmen wird der Förderverein die Schule bei notwendigen, den Arbeitsalltag der Schüler und Lehrer erleichternden Anschaffungen unterstützen.

Einen Rückblick auf die Arbeit des Fördervereins gibt die HoGy-Info zum 30jährigen Jubiläum des Fördervereins im Jahr 2013


Geschäftsstelle:

Verein der Förderer und Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums Göppingen e.V.
Hohenstaufen-Gymnasium, Hohenstaufenstr. 39 – 73033 Göppingen
E-Mail: foerderverein@hogy-gp.de

Vorstand:

1. Vorsitzende: Frau Claudia Renner
2. Vorsitzender: Herr Magnus Betting

Sie können ein Beitrittsformular (PDF) herunterladen und uns zuschicken.

Hier können Sie die im November 2015 beschlossene Satzung (PDF) einsehen und herunterladen.