Navigation

Arbeiten aus der Klasse 6

Tiger im Dschungel

Die Bilder entstanden fächerverbindend mit dem Mathematik-Unterricht zum Thema Symmetrie. Der Tigerkopf und die Blätter wurden achsensymmetrisch gezeichnet, angemalt und aufgeklebt, die Blüten sind Drehungen um einen Punkt.

Nadine Hanslik
Viktoria Geisler
Jan Pfister
Kim Ziboril
Patricia Klug
Lisa Schommer


Raumstationen

Die Unterrichtseinheit Architektur beschäftigte sich mit den Grundbedürfnissen des Wohnens, diese werden besonders in Extremräumen deutlich. Die Schüler mussten überlegen, was man in einer Polar-, Weltraum- oder Unterwasserstation benötigt, um das Überleben zu sichern. Dann wurde gesammelt,  was an Freizeitangeboten noch sinnvoll ist, damit die Menschen bei Laune gehalten werden.

Den Bedürfnissen entsprechen meistens bestimmte Räume (Küche, WC, ...) und so konnte relativ leicht ein Plan einer Station entworfen werden.

Modelle wurden dann in Gruppenarbeit aus weggeworfenen Verpackungen, Karton, Holzstäben usw. zusammengebaut, in einzelne Teile der Station kann man hineinblicken, diese wurden liebevoll möbliert.