Navigation

Russisch Projekttage 2013

Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich im Ausland zu Besuch bin?
Was ist höflich?
Was unhöflich?

Um Interkulturelle Kompetenz ging es bei den Projekttagen 2013 für die Russischschülerinnen und -schüler. Sie befassten sich mit Sitten und Gebräuchen in Russland und stellten diese in einem Quiz mit lustigen Sketchen dar. Gleichzeitig verkauften sie eine am HoGy übersetzte Broschüre, die wesentliche Tipps für Menschen enthält, die privat oder dienstlich nach Russland reisen.

Natürlich gab es auch wieder einen Stand mit Piroschki, Tort Napoleon und leckeren Salaten, lauter Köstlichkeiten,  die die Schülerinnen und Schüler selbst zubereitet hatten. Und natürlich gab es wieder ein schwieriges Quizz zu Land und Leuten. Alle Interessierten konnten bei den Achtklässlern lernen, wie man seinen Namen auf Russisch schreibt.