Navigation

Projekttage 2015: Russland – eine Entdeckungsreise durch das größte Land der Erde

Nicht weniger als das größte Land der Erde in ein Klassenzimmer zu holen, das war unser Ziel an diesen Projekttagen. Zu entdecken gab es Superlative der verschiedensten Art: 17 000 000 km² Fläche, elf Zeitzonen, drei Klimazonen, die größte Stadt Europas, den ältesten und tiefsten Süßwassersee der Erde sowie das kälteste Dorf der Erde. 

Im Laufe von zwei Tagen intensiver Recherche, viel Kreativität und Basteleifer, aber auch jeder Menge Spaß und guter Laune entstanden neben tollen Plakaten, Filmen, Präsentationen und einem spannenden Informationsheft auch verschiedene bunte Spiele rund um Russland und seine Besonderheiten.
Hier eine kleine Kostprobe:

Die Teilnehmer
Recherchieren und Ideen sammeln
Bunte Bastelwerkstatt
Wichtige Fakten über Russland
Und noch mehr Wissen über Russland
Zur Stärkung wird noch gemeinsam gekocht
Was gibt’s denn Gutes?
Gesammelte Werke
Typisch Russisch, typisch Deutsch ergründen
Spielerisch St. Petersburg
Russisches Monopol
Guten Appetit!
Schön wars!