Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen
Suche
zur Navigation

analoge (Spiel-)Ideen

Wenn euch die Decke auf den Kopf fällt und ihr schon viereckige Augen habt, wäre es an der Zeit, euch mal in anderer Weise zu betätigen. Wir suchen gute Ideen und haben auch schon einige Anregungen auf Lager, die wir hier nach und nach vorstellen.

Wenn ihr eine erprobte Idee habt, die man mit wenig Aufwand und Material verwirklichen kann, schickt nur eine - die beste - an gute.idee@hogy-gp.de
 

Und noch was - eure Situation zerrt an den Nerven, euren Nerven, denen eurer Geschwister und Eltern. Die Stimmung kann schon mal mies werden. Da gibt es nur eines: Die Glücksdroge "nett sein". Verblüfft eure Eltern, indem ihr den Staubsauger schnappt, freiwillig den Tisch abräumt, beim Kochen helft oder selbst was kocht. Ruft bei Oma und Opa an und plaudert ein bisschen. Euch fällt sicher was ein.

Bleibt gesund, haltet durch, macht das Beste draus,
das wünschen euch eure Lehrerinnen und Lehrer

 

 Ideen und Anregungen:
 

  • Brückenbau-Wettbewerb: Wer bastelt aus wenig Papier die Brücke, die am meisten aushält? Anleitung
     
  • Streichholzschachtelmuseum: Minibilder und Miniszenen. Anleitung
     
  • Wald-Mandala: Was für draußen - frische Luft ist dringend nötig. Anleitung
     
  • einen Mundschutz nähen: cooles Design ist gefragt (Link zu einer Anleitung der Stadt Essen)
     
  • aus alten Büchern: Origami Kirschblütenstrauß und Ostereier.  Links
     

 

Land Art Klasse 5b und 6b

Waldmandala

Ergebnis(se)

 

Eigene Ideen