Navigation

Juicy-Day

Ziel des Juicy-Days ist es, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren, gesunde Früchte zu essen und Fruchtsäfte zu trinken. Denn Obst ist lecker und gesund!
Schon lange vor der Aktion wurde der Juicy-Day mit Plakaten und Durchsagen in der ganzen Schule angekündigt.
Am 1. April war es dann so weit: Fruchtspieße, Obstbecher, Fruchtsäfte wie KiBa und leckeren Joghurt mit Müsli und Früchten gab es günstig zu kaufen. Die Obstvarianten kamen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an, denn am Ende der großen Pause war das ganze Obst fast vollständig verkauft.

 

Mittlerweile gehört der Juicy-Day zum Programm der SMV am HoGy einfach dazu und ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Da diese Aktion so gut verlief und auch den freiwilligen Helfern der SMV große Freude bereitete, wird auf jeden Fall bald wieder der Juicy-Day stattfinden.