Navigation

Nikolaus Aktion

Einen Tag zu früh kamen der Nikolaus und seine Engel dieses Jahr schon am Freitag, den 5. Dezember ans Hohenstaufen-Gymnasium und verbreiteten mit ihren Verkleidungen und fast 800 Lebkuchen vorweihnachtliche Atmosphäre. In der dritten und vierten Stunde wurden alle Klassen von einem Nikolaus besucht, dem die Schüler dann ein Weihnachtlied vorsangen oder ein Gedicht vortrugen. Besonders häufig hörte man Lieder wie „We Wish You a Merry Christmas“ und „Lasst uns froh und munter sein“. Begleitet wurde der Nikolaus von seinen Weihnachtsengeln, die den braven HoGy-Schülern leckere Lebkuchen mitbrachten und dadurch selbst die älteren Schüler überzeugen konnten, ein Lied anzustimmen.

Die Nikolausaktion ist sowohl bei der SMV als auch bei den Schülern und Lehrern mittlerweile eine der beliebtesten Weihnachtsaktionen und wird hoffentlich auch in den nächsten Jahren erhalten bleiben.