Navigation

Faschingsaktion

Die Faschingsaktion am 24.02.17, dem letzten Tag vor den Faschingsferien, beinhaltet viele verschiedene Programmpunkte für Groß und Klein. in den ersten beiden Stunden werden zunächst einmal die Verkleideten pro Klasse festgestellt. Wobei die Klassen im Voraus das jeweilige Klassenmotto selbst bestimmen konnten. Die diesjährigen Gewinner, die 5a, durfte sich dann in der großen Pause ihre wohlverdienten Berliner abholen. Für die Anderen gab es außerdem noch Bonbons, neben der schon obligatorischen "Faschingsparty" mit typischer Karnevalsmusik. Eine Überraschung gab es auch noch für die Schüler der 5. und 6. Klassen, da diese die letzten beiden Stunden, im Haus der Jugend mit Spielen, wie "Brezeln essen", Schokokuss-Wettessen und einem Quiz angelehnt an die bekannte Fernsehsendung 1,2 oder 3. Zum Schluss durften natürlich auch die Polonäse und das rote Pferd nicht fehlen, welche alle zum mitmachen animierte.