Navigation

HoGy-Night

Auch dieses Jahr organisierte die SMV, die bereits vom 14. auf 15. Oktober stattfindende Hogy-Night. Am Freitag trafen ab 17 Uhr die ersten 5er ein und bezogen erst einmal gemeinsam mit ihren 5er-Paten die Schlafzimmer im 2. Stock. Nachdem schließlich alle vollzählig waren, wurde mit den Paten gemeinsam, neben ein paar Spielen drinnen und draußen auch eine Rallye durchs HoGy gemacht. Als gegen 19 Uhr die heiß ersehnte Pizza eintraf, ließen es sich alle schmecken und wir konnten gestärkt den 3. Stock mit Casino, Herzblatt, Disco und Bar eröffnen. Nach vielen lustigen Spielen, leckeren Drinks und guter Musik in der Disco machte sich ein großer Teil der 5. Klässler auf zur Nachtwanderung im Oberholz. Der andere Teil konnte es sich im Erdkundesaal bequem machen und den Film "RIO" ansehen. 1 ½ Stunden später kamen die 5er wieder zusammen in ihre Schlafzimmer, um sich bettfertig zu machen. Um 24 Uhr gingen dann die letzten Lichter aus und alle waren eingeschlafen. Morgens gab es dann gegen 8 Uhr Frühstück, bei welchem der Kaffee bei SMV und Lehrern ein willkommener Wachmacher war. Nachdem das Frühstück geplündert war, wurden Schlafsäcke und Isomatten zusammengerollt und auch schon die ersten Kinder wieder müde, aber zufrieden abgeholt. Für die SMV hieß es dann noch Tische rücken, kehren, aufräumen und benutztes Geschirr spülen. Letztendlich war es eine gelungene HoGy-Night, welche hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Bedanken möchten wir uns gerne neben den Lehrern für ihre Unterstützung auch für die zahlreichen Spenden, welche Aktionen wie die Hogy-Night jedesmal aufs neue ermöglichen.