Navigation

15 HoGy Schülerinnen und Schüler bestehen die Cambridge-Prüfung mit Bravour

Im Schuljahr 2017/18 konnte die „Cambridge AG“ am HoGy einen Rekordzulauf verzeichnen.

In der für Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 wöchentlich angebotenen Arbeitsgemeinschaft konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Bereichen Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking ihre Kompetenzen trainieren und verbessern. Insgesamt nahmen erstmals 15 Schülerinnen und Schüler am Cambridge-Exam teil.                     

Dabei erreichten alle mindestens das C1-Sprachniveau. Einer Schülerin und einem Schüler konnte sogar das C2- Sprachniveau (proficiency level) bescheinigt werden. Ebenfalls eine Premiere war, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Cambridge-Prüfung direkt am HoGy absolvieren konnten.
Für die überdurchschnittlich hohen Anmeldezahlen sowie für die kontinuierliche und gute Vorbereitung auf die Cambridge Advanced Prüfungen wurde unserer Schule eine Urkunde vom Cambridge Assessment English verliehen:

“In recognition of your commitment, we are pleased to send you the attached certificate testifying that you are one of our most valuable Preparation Centres."

Zu dieser hervorragenden Leistung gratulieren wir allen Cambridge Absolventen und bedanken uns ganz herzlich bei ihnen für ihr großes Engagement.

G. Paravac