Navigation

Fairtrade am Hogy – ein Update

Auch dieses Frühjahr waren die Schülerinnen und Schüler wieder in Sachen Fairtrade aktiv:

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Göppingen zeigten Schülerinnen der Kl. 7-9 unter fairen Bedingungen hergestellte Textilien auf einer Modenschau.

Die bilinguale Lerngruppe Kl. 8 gestaltete das diesjährige faire Rathausfrühstück, das bei den Mitarbeiter*innen der Stadt gut angekommen ist.

Außerdem waren alle achten Klassen anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums die Initiative Eine Welt Göppingen e.V. in Kooperation mit der Fairtrade Stadt Göppingen eingeladen zum Besuch des Musicals "Global Playerz" des Theaters Sonni Meier, ein Stück über Globale Gerechtigkeit und Fairtrade. Auch die faire Verköstigung kam mit Fairtrade-Mensa-Tag und unserem neuen fairen Kaffeeautomaten nicht zu kurz!

Artikel im Geppo: