Navigation

Dritter Platz für die HoGy-Bots!

Am Sonntag, 09.12.2018 traten unsere Schüler der FIRST-LEGO-LEAGUE-AG zusammen mit 13 weiteren Teams zum FLL–Regionalwettbewerb 2018 im Schulverbund Süßen an die Tische. Neben dem Erfüllen der Aufgaben im Robot-Game, mussten sich die neu getauften „HoGy-Bots“ auch in puncto Teamwork, Roboterdesign und einem Forschungsauftrag zum Thema „into orbit“ beweisen. Die Idee der HoGy-Bots, den sozialen Kontakt der Astronauten zu Familie und Freunden durch eine dreidimensionale holographische Darstellung von Videochats zu verbessern, überzeugte die Jury in der Kategorie „Research“.
Mit weiteren hervorragenden Ergebnissen im Roboterdesign (3. Platz) und Teamwork konnten unsere AG-Mitglieder einen ausgezeichneten 3. Gesamtrang belegen. Leider wurde das anvisierte Ziel, die wiederholte Teilnahme am FLL semifinal southwest, äußerst knapp verpasst. Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, werden die HoGy-Bots auch im nächsten Jahr wieder voll angreifen.

Systemcheck
letzte Anpassungen vor dem Wettkampf
Vorbesprechung zur Teamworkaufgabe
Startvorbereitungen
3,2,1...
HoGy-Bots + Fans
Unsere HoGy-Bots
Das Teilnehmerfeld 2018
HoGy-Bots_TeamName
Der Hogybot