Navigation

England-Schullandheim 2019

Vom 14.-20. September 2019 verbrachten unsere Siebtklässler eine tolle Schullandheim-Woche in Grittleton House in Wiltshire, Südengland. Die Fahrt, die seit 2012 jährlich stattfindet und immer für leuchtende Augen sorgt, war dieses Mal gekrönt von fast durchgehend wunderbarem Wetter. Landeskundliche Ausflüge führten unter anderem nach Stonehenge, Bath, Bristol, Südwales und Avebury; danach gab es Spiele und Klassenaktivitäten auf dem Gelände. Auch die An- und Abreise per Fähre mit Blick auf die berühmten Kreidefelsen von Dover war ein Erlebnis.
Hier ein paar Eindrücke:

Stonehenge
Grittleton - the-Stables
Roman Baths Museum
Roman Baths Museum
Grittleton House
Grittleton House
Grittleton House
Grittleton House
Bristol Museum „We the curious“
Bristol Museum „We the curious“
Bristol Museum „We the curious“
Bristol Museum „We the curious“
Bristol
Bristol Clifton Suspension Bridge
Südwales Brecon Mountain Railway
Südwales Brecon Mountain Railway
Südwales Brecon Mountain Railway
Südwales Brecon Mountain Railway
Südwales Caerphilly Castle
Indian curry dinner
Cooked breakfast
Cooked breakfast
Avebury
Avebury
Völkerballturnier im Park von Grittleton House
Gruppenbild vor Grittleton House
Goodbye England
White Cliffs of Dover
Stonehenge
Grittleton House
Bristol Clifton Suspension Bridge
Südwales Caerphilly Castle