Navigation

Tolles Wetter, super Schnee und
erfolgreiche HoGy-Schülerinnen und HoGy-Schüler
bei den 45. Filstal-Open 2019 Ski alpin

Am 08.02.2019 fanden zum 45. Mal die Göppinger Schulmeisterschaften „Filstal-Open Ski alpin Riesenslalom“ in Nesselwängle/Österreich statt. 163 Skifahrer und 24 Snowboarder aller Schularten waren von Ihren Schulen gemeldet worden. Das Hogy war mit 24 Schülerinnen und Schülern auf der 500 Meter langen Almboden-Strecke am Start. Dabei rasten sie verletzungsfrei um die 17 gesetzten Tore des Riesenslaloms herum und erreichten gute Platzierungen, oftmals unter den 10 Besten ihres Jahrgangs.

Auf das Siegerpodest schafften es in diesem Jahr Daniela Behr (7b), Paul Mayer (9b) und Sofie Müller (9b). Herzlichen Glückwunsch!

Die Rennleitung und ehrenamtlichen Schiedsrichter der SAG koordinierten das Rennen, sodass Komplikationen und Verzögerungen verhindert werden konnten. Das frühe Aufstehen wurde in diesem Jahr mit viel Sonne, blauem Himmel, wunderbarer Aussicht und sagenhaftem Schnee belohnt.

Wir Skifahrer/innen und Snowboarder/innen bedanken uns ganz herzlich bei der SAG und den Begleitlehrern für das rasante und erfolgreiche Skirennen und freuen uns schon aufs nächste Filstal-Open.

Ergebnisse als Pdf

Alexandra Behr