Navigation

Ein einziges Spektakel der Extraklasse in und um Göppingen sowie im Allgäu!

Schneesportfestival - Schneeschuhwandern
Piloxing

Der Wintersport- und Gesundheitstag unseres HoGys stand dieses Jahr zum ersten Mal ganz unter dem Motto: Wintersport pur und Gesundheit für alle!
Das HoGy hat 2019 erstmalig am Schneesportfestival der Schulen, welches vom Schwäbischen Skiverband in Oberjoch/Bad Hindelang organisiert wurde, teilgenommen und das gesamte Angebot des Events in vollen Zügen ausgekostet.

Neben dem klassischen Angebot Skifahren bzw. Snowboarden bot das Rodeln an der Hornbahn in Bad Hindelang, einer der längsten und spektakulärsten Alpin-Rodelbahnen Deutschlands, Fun und Action pur für die Schüler/innen.

Die moderne Variante des klassischen Schneeschuhwanderns in Oberjoch sorgte bei Groß und Klein für absolute Begeisterung. Auch wenn der Anstrengungsgrad viele Schüler/innen zu Beginn der Wanderung etwas überraschte, wurde das Gesamterlebnis von allen mit den Attributen „super und genial“ versehen.

Das mittlerweile vielerorts beliebte Geocaching fand den ganzen Tag über großen Anklang, da das Areal fast komplett erkundet werden durfte.
Beim Biathlon mit einer eigens für die Schüler/innen konzipierten Laser-Schießanlage konnten alle ihre Zielgenauigkeit nach größeren Belastungsreizen auf der Laufstrecke unter Beweis stellen. Direkt daneben konnten wiederum die wunderschönen Huskies der Hundeschlittenstaffel bewundert und auch mit zahlreichen Streicheleinheiten verwöhnt werden.

Für alle Technik-Freaks wurden die Türen der Bergbahnen Oberjoch geöffnet und man bekam interessante Einblicke in die große Technikwelt des Wintersports.

Vier Heißluftballone gingen an den Start, wobei vor allem deren absolute Größe am Boden und dann auch in der Luft für die Schüler/innen, die Lehrkräfte sowie alle Beteiligten sehr beeindruckend war.

Das gute Wetter, die optimale Schneelage und das breit gefächerte Programm ließen die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg für alle Teilnehmer/innen werden.

Schneesportfestival 2020 – wir kommen!

Neben weiteren Angeboten wie Eislaufen, Klettern, Winterspiele in der Turnhalle und Stressmanagement konnten als weiteres Highlight für den Wintersport- und Gesundheitstag Lena und Michaela Draffehn sowie Can Tezcan gewonnen werden.

Die beiden Fitnesstrainerinnen begeisterten insbesondere die Schülerinnen mit dem momentanen Fitnesstrend Piloxing und dem „HIIT“, einem High Intensive Intervall Training, welches in der modernen Sportwelt aufgrund seiner Effektivität immer mehr Anhänger findet.

Can Tezcan, ein ehemaliger Schüler des HoGys, nahm die Jungen mit einem Kräftigungs- und Fitnessprogramm unter seine Fittiche und brachte sie an ihre physischen Grenzen.