Navigation

Herzlichen Glückwunsch, Frau Steinmetz,

zur Verleihung des "Deutschen Lehrerpreises - Unterricht innovativ" in der Kategorie „Schüler zeichnen Lehrer aus“!

Homepage Deutscher Lehrerpreis:
- Preisträger 2012 der Kategorie "Schüler zeichnen Lehrer aus"
- Steckbrief der beiden Baden-Württembergischen Preisträgerinnen

Die Schulgemeinde des Hohenstaufen-Gymnasiums Göppingen gratuliert Frau Steinmetz ganz herzlich zu dieser Ehrung für ihre herausragende pädagogische Leistung. Insbesondere ihr bilingualer Biologiekurs wird sich über die Auszeichnung freuen, denn diese Schülerinnen und Schüler haben sie vorgeschlagen.

Frau Steinmetz ist seit 2003 am HoGy und unterrichtet Englisch und Biologie, vorwiegend Biologie bilingual. Im vergangenen Jahr führte sie Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich zum bilingualen Biologie-Abitur und damit zum „Internationalen Abitur Baden-Württemberg“. In diesem Schuljahr betreute sie auch das von ihr mitinitiierte und mitorganisierte Schullandheim in Grittleton (England). Außerdem bildet sie seit einigen Jahren am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Esslingen LehrerInnen in bilingualem Unterrichten aus.
Wir freuen uns sehr über diese Nachricht aus Berlin, wo heute Vormittag das besondere Engagement von Frau Steinmetz in der Preisverleihung u.a. von der baden-württembergischen Kultusministerin Warminski-Leitheußer gewürdigt wurde.