Navigation

Aleksandar Miletic beim Landeswettbewerb für Mathematik erneut erfolgreich

Aleksandar mit ...
... Schulleiterin ...
... Mathelehrer, Wettbewerbs-Beauftragter und Klassenlehrer

Zum zweiten Mal in Folge hat der 12-jährige HoGy-Schüler Aleksandar Miletic beim Landeswettbewerb für Mathematik einen 2. Preis gewonnen.

Wie schon im vergangenen Schuljahr nahm er an dem Mathewettbewerb teil, für den er sich aus eigener Initiative angemeldet und seine Lösungen eingereicht hatte und an dem sich mehr als hundert Schülerinnen und Schülern aus Baden - Württemberg beteiligten. Aleksandar hat sich somit für die 2. Runde qualifiziert, für die wir ihm viel Erfolg wünschen.

Auf die Frage, warum er sich schon so früh den schwierigen Aufgaben widmet, antwortete er, es mache ihm Spaß, knifflige Aufgaben zu lösen und mathematische Herausforderungen zu meistern. Das ist ihm wieder einmal in hervorragender Weise gelungen.

Wir beglückwünschen Aleksandar und sind stolz darauf, ihm seinen Preis überreichen zu können.