Navigation

Ski- und Snowboard Schulmeisterschaften 2014

Bei strahlendem Sonnenschein, optimalen Schneeverhältnissen und einer gut präparierten Piste haben 37 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-12 an den 40. Ski-Schulmeister­schaften in Nesselwängle teilgenommen. Das frühe Aufstehen wurde belohnt, weil im FGY-HoGy-Bus eine tolle Stimmung herrschte und alle Schülerinnen und Schüler einen Tag der Herausforderung erlebten, da der Riesenslalomkurs nicht ganz so einfach zu meistern war. Konzentration, aber auch ski- bzw. snowboardfahrerisches Können war gefragt. Alle Hogyaner meisterten den Parcours und fuhren ohne Verletzungen ins Ziel.
Nach dem Wettkampf lud das Wetter zu vielen Abfahrten am Almboden und ins Tal ein. Alle Teilnehmer genossen immer wieder aufs Neue den blauen Himmel sowie den Blick auf die Gipfel im Tannheimer Tal.
Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte der Vorsitzende der SAG Werner Lutz Urkunden und Medaillen an folgende Schülerinnen und Schüler:

  • Sebastian Fritz, 2. in der Klasse 3 Snowboard JG 99/00
  • Max Schulth, 1. in der Klasse 2 Snowboard JG 97/98
  • Robin Steiger, 2. In der Klasse 1 Snowboard bis JG 96
  • Jonathan Fritz, 3. In der Klasse 2 Ski JG 97/98

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Gewinnerinnen und Gewinner und ein großes Lob an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Alle Ergebnisse sind unter www.sag-goeppingen.de verfügbar.