Navigation

Koch-Projekt der Mensa mit der 8b

Am Freitag, dem 19. Juni, haben wir alle miteinander mit der Hilfe von zwei Mensa-Müttern in der Mensa ein leckeres Menü gekocht. Am Anfang haben wir ein paar wichtige Dinge erfahren, unter anderem, dass faire und regionale Produkte eine wichtige Rolle in unserer Mensa spielen.

Wir wurden zuerst in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hat anschließend unterschiedliche Gerichte zubereitet. Es gab Salat, Burger, verschiedene Soßen und Panna Cotta zum Nachtisch. Das Kochen selbst hat allen viel Spaß gemacht und das gemeinsame Essen beinahe noch mehr. Allen haben die Burger und das Panna Cotta geschmeckt und wir waren uns alle einig, dass die sogenannten Buns selbstgemacht viel besser schmecken als die gekauften.
Lara

Die Vorbereitungen

Das Vergnügen

 

Artikel in der NWZ vom 23.6.2015
online lesen