Navigation

Begrüßungshock in der Fairen Woche

Beim traditionellen Begrüßungshock hieß die stellvertretende Schulleiterin Annette Breitbach-Ziegler die neuen Fünftklässler herzlich willkommen. Die Vorsitzende Eva Wienecke begrüßte im Namen des Elternbeirats, der im Atrium der Schule für die Bewirtung der neuen Schüler, ihrer Eltern und Lehrer sorgte. Während die Einrad-AG eine artistische Einlage bot, warteten die Sechstklässler mit Schokofrüchten auf und die Hogy-Schulkleidung wurde unter neuer Leitung von Claudia Frey vorgestellt.  
 
Faire Produktproben, Fairtrade-Buttons und -Bleistifte zierten die mit Blumen geschmückten Tische, denn anlässlich der an diesem Tag beginnenden bundesweiten Fairen Woche zeigte das Hogy in einer Ausstellung, wie  die Schüler im vergangenen Schuljahr auf den fairen Handel aufmerksam gemacht hatten und sich bei verschiedenen Aktionen für die Verbesserung der Lebens-und Produktionsbedingungen von Arbeitern und Kleinbauern in Entwicklungsländern eingesetzt haben.“