Navigation

„Fair in den Tag starten!“ ...

... hieß es am 15. Juni für die MitarbeiterInnen des Göppinger Rathauses einschließlich Herrn Oberbürgermeister Till. An diesem Tag hatten SchülerInnen der achten Klasse in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Faire Beschaffung und dem Weltladen Göppingen unter Koordination von Frau Iris Rothacker ein faires Frühstück vorbereitet. Faire Obstspieße und -säfte, faire süße und salzige Brotaufstriche sowie regionale Wurst-, Käse- und Bäckereierzeugnisse erfreuten sich großer Beliebtheit. Dabei informierten die SchülerInnen anhand mitgebrachter und teilweise selbst erstellter Materialien über den fairen Handel, der Unterrichtsgegenstand im Fach Erdkunde gewesen war.

 

Zeitgleich fand an diesem Vormittag am Hogy der Fair Juicy Day der SMV statt. Auch hier hatten SchülerInnen Säfte und Obst für die Verkostung in der Großen Pause zubereitet; wieder wurden dazu regionale und faire Produkte eingesetzt.“
 

Bericht im Geppo: