Navigation

Das HoGy gratuliert den „HEUREKA! Mensch und Natur 2015“-Preisträgern

„Heureka“ - acht HoGy-Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 wurden für ihre umfassenden naturwissenschaftlichen Kenntnisse, die sie innerhalb von 45 Minuten unter Beweis stellten, mit interessanten Sachpreisen belohnt. Die 49 Aufgaben des Wettbewerbs „HEUREKA! Mensch und Natur 2015“ wurden von allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 geradezu mit Feuereifer bearbeitet. Wer im Bereich „Mensch und Tier“ gut Bescheid wusste, musste sein Wissen außerdem in den Bereichen „Natur und Umwelt“ sowie „Technik und Fortschritt“ beweisen. So z.B. bei der Frage: „Lässt sich aus Müll Strom gewinnen?“

„Naturwissenschaften sind sehr gefragt!“ konstatierte die Schulleiterin Frau Wetzel und gratulierte zusammen mit Frau Dr. Wickert den acht Preisträgern aus den 5. Klassen herzlich zu dem tollen Erfolg. Die schönen Sachpreise, die an die Preisträger verteilt wurden, motivieren hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder zur Teilnahme. Aber auch alle übrigen Teilnehmer, darunter auch einige Schüler aus der Klassenstufe 8, wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.

Volle Konzentration beim HEUREKA-Wettbewerb
HEUREKA Preisträger