Navigation

Aleksandar Miletic – Preisträger im Landeswettbewerb Mathematik in Baden-Württemberg

Aleksandar, die Schulleiterin Frau Wetzel und sein Mathematiklehrer Herr Schmid bei der Übergabe des Buchpreises und der Urkunde

Aleksandar Miletic, Klasse 8b, hat an der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik teilgenommen und einen ersten Preis erreicht. Als Preisträger erhielt er eine Urkunde und einen Buchpreis als Anerkennung für seine überdurchschnittliche Leistung.

In der ersten Runde mussten vier von sechs Aufgaben aus den klassischen Gebieten Geometrie, Algebra, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zahlentheorie gelöst werden. Insgesamt haben 607 SchülerInnen aus dem Land am Wettbewerb teilgenommen, davon 72 aus der Klassenstufe 8. Es erreichten zwölf TeilnehmerInnen aus der Stufe 8 einen ersten Preis, unter ihnen Aleksandar. Dazu herzlichen Glückwunsch.