Navigation

Drei von vier Mannnschaftspokalen...

Am 3. Februar 2017 fanden die Göppinger Schulmeisterschaften im Riesenslalom Ski alpin und Snowboard in Nesselwängle statt. Die Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums zeigten sich in Bestform und konnten von vier möglichen Mannschaftswertungen drei für sich entscheiden. Damit hatte niemand gerechnet, deshalb war die Freude umso größer!
Sowohl bei den Snowboardern, als auch bei den Skifahrern konnten sehr gute Platzierungen erreicht werden: fünf erste Plätze und ein dritter Platz!
Viele HoGy Schülerinnen und Schüler sind auf den ersten zehn Plätzen zu finden, diese Plätze sind für die Mannschaftswertung entscheidend.
Die Schneeverhältnisse waren nicht so einfach. In den vergangenen Tagen hatte es geregnet, dadurch war die Piste an manchen Stellen sehr eisig.
Die Schneeschuhabteilung des DAV Göppingen versuchte ihr Bestes, um für alle Läuferinnen und Läufer die gleichen Bedingungen zu schaffen. Die sehr gute Organisation sorgte wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf.
Insgesamt hatten wir viel Glück mit dem Wetter, erfolgreiche und tolle Schüler!
 

Mannschaftswertung:

1. Platz    Ski alpin    weiblich
1. Platz    Snowboard    weiblich
1. Platz    Snowboard     männlich

Ski alpin:

1. Platz     Pia Hackenberg    Klasse 1 JG bis 99 weiblich
    

Snowboard:

1. Platz    Paul Dolderer        Klasse 4 JG 2004+ männlich
1. Platz    Noah Löffler          Klasse 3 JG 02-03 männlich
1. Platz    Laura Hartinger     Klasse 2 JG 00-01 weiblich
3. Platz    Hannah Blessing
1. Platz    Max Berger            Klasse 2 JG 00-01 männlich

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Alle Ergebnisse unter http://www.sag-goeppingen.de