Navigation

HoGy-Schüler wieder zu Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg

Wie auch in den letzten zwei Jahren konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 Straßburg und das Europäische Parlament besuchen. Unser Gastgeber war auch dieses Mal der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Herr Rainer Wieland.

Nach einer interessanten Führung durch das Gebäude und den Plenarsaal konnten unsere Schülerinnen und Schüler Informationen über die Arbeit des Parlaments sammeln sowie die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in der Europäischen Union mit Herrn Wieland besprechen.

Nach dieser informativen Runde blieb uns noch ein halber Tag zur freien Verfügung übrig, den wir im Stadtzentrum bzw. auf einer Bootsfahrt auf dem Fluss Ill verbracht haben.

Wir danken Herrn Wieland für die freundliche Unterstützung und die Gastfreundschaft, die er unseren Schülerinnen und Schülern entgegenbringt, und freuen uns auf weitere spannende Treffen in Straßburg.

G.Paravac