Navigation

Fairer Pausenverkauf - selbst gemachte Schokobananen

„Können wir am fairen Pausenverkauf nicht mal Schokobananen verkaufen?“ wollten die bilingualen Schüler der Klasse 8c nach ihrem ersten Pausenverkauf wissen. Dank tatkräftiger Vorbereitung  und Unterstützung einer Mutter aus dem Mensateam konnten wir das tatsächlich!

Dazu vertieften wir uns in der Schulmensa gemeinsam in die schokoladige Kunst: Wie viel faire Schokolade brauchen wir? Welche lässt sich am besten schmelzen? Wie verhindert man das Festkleben der Schokobananen am Untergrund? Und welche der verschiedenen Schokobananen schmecken allen denn nun am besten??? Letzteres ließ sich nicht mehr zweifelsfrei klären, denn sowohl unser Pausenverkaufstand im Foyer als auch unsere mobilen Verkaufsteams waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft!

Herzlicher Dank an Frau Mühleisen für die tolle Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat!