Navigation

Göppinger Schulmeisterschaften Ski

Hohenstaufen-Gymnasium erfolgreichste Mannschaft bei den alpinen Göppinger Schulmeisterschaften in Nesselwängle

 Auf einer gut präparierten Piste fanden am 6. Februar 2009 die 35. Göppinger Schulmeisterschaften in Nesselwängle im Tannheimer Tal statt. Bewährter Veranstalter war die SAG Göppingen. Die Lehrerinnen und Lehrer der Fachschaft Sport (Frau Weiß, Frau Lipp, Frau Braun-Kotzerke, Herr Basler, Herr Koeper) organisierten und betreuten die insgesamt 96 Teilnehmer. Das HOGY schickte damit die meisten Läufer der beteiligten Göppinger Schulen ins Rennen um die begehrten Pokale. Bei angenehmen Temperaturen wurde ein Riesenslalom für Skifahrer und Snowboarder ausgetragen.

Unsere Hogy-Läuferinnen und Läufer konnten ihre Erfolgsserie der vergangenen Jahre fortsetzen und gewannen insgesamt 5 Mannschaftspokale.

Bei den Snowboardern sicherten sich Maximilian Österreicher, Tim Feldmann, Simon Sailer und Liseth Olbert jeweils Platz 1, Sebastian Sacher holte Platz 2 und Florian Geiger und Hannes Hitzer landeten auf Rang 3.

 Bei den alpinen Skifahrern fuhren Tim Taxis und Leon Knödler auf die hervorragenden Plätze 2 und 3 in einem großen Teilnehmerfeld von 27 Startern in ihrer Gruppe. Mit einem 4. Platz überzeugte auch Corinna Gölz.


Weitere Infos bei  www.sag-goeppingen.de: Bericht mit Ergebnislisten, Bildergalerie