hogy-logoblau328x120

HoGy-Fußballteam zieht ins Kreisfinale ein!

Am Mittwoch, den 16. November 2022 fand auf dem Göppinger Kunstrasenplatz die Vorrunde des Fußballturniers „Jugend trainiert für Olympia“ auf Kreisebene statt. Hierbei nahm das Hohenstaufen-Gymnasium-Göppingen unter Leitung von Herrn Kugler am Wettkampf 3 (Jahrgänge 2009-2011) teil. Ausgespielt wurde die Vorrunde in einer Gruppe von fünf Mannschaften. 

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf das Freihof-Gymnasium-Göppingen. Mit anfänglicher Hektik und der Tatsache, dass das Team aus unterschiedlichen Klassen und Klassenstufen das erste Mal zusammen auf dem Platz stand, ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, welche aber nicht genutzt werden konnten.  Kurz vor Ende, war es Ian, der einen langen Ball auf seinen Stürmerkollegen Anton spielte, dieser seine Abseitsposition erkannte und auf Peter durchlies, welcher auf 1 zu 0 einnetzte. Dieser Treffer war zugleich der Entstand des ersten Spiels.

Im zweiten Spiel, gegen die Dr.-Engel-Realschule, war es wieder Peter, der gekonnt den Torwart des gegnerischen Teams überlupfte und zum 1 zu 0 traf. Leider kassierte das HoGy-Team kurz vor Abpfiff einen direktverwandelten Freistoß. Somit endete das Spiel 1 zu 1.

Im dritten Spiel traf das Team auf die Haldenberg-Realschule. Die HoGy-Jungs kämpften über die gesamte Spielzeit und erarbeiteten sich die ein oder andere Chance. Mit einer tollen Defensivleistung von Marcel und Felix und mehreren Paraden von unserem gut aufgelegten Torspieler David, konnte die Null bis zur letzten Minute gehalten werden. Leider musste man kurz vor Abpfiff einen sehenswerten Sonntagsschuss, der von 25 Metern unhaltbar im Tor landete, hinnehmen. Somit verlor das HoGy 0 zu 1.

Das letzte Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Salach, wurde mit einem 1 zu 0 für das HoGy durch einen Treffer unseres „Mittelfeldmotors“ Julian entschieden. Dieser Sieg brachte den Jungs aufgrund des direkten Vergleichs mit der Gemeinschaftsschule Salach den 2. Platz der Vorrunde ein. Somit qualifizierte sich das Hohenstaufen-Gymnasium-Göppingen für das im Frühjahr anstehende Kreisfinale.

Es spielten: David, Felix, Marcel, Vincent, Anton, Johannes, Ben, Julian (1), Kristian, Ian, Peter (2), Endri, Jakob T., Jakob G. und Wadim