Solidaritätskonzert

Unser Solidaritätskonzert war ein Abend voller Musik, Tanz, Theater und Akrobatik. Ein Abend, der zeigte wie viel Talent, Mut und Tatendrang in unserer Schülerschaft steckt. Das Solidaritätskonzert hat fast schon Tradition und wird doch jedes Jahr ein bisschen weiterenwtickelt. 
Der Schulchor machte den Auftakt mit Liedern aus verschiedenen Ländern und Mary (8a) begeisterte mit Unstoppable von SIA. Lukas, Amelie, Johanna und Nela aus der 10. Klasse schlossen sich zu Ensembles zusammmen und setzten ein musikalisches Highlight. Die Songwriting AG präsentiere ihre selbstgeschriebenen und prämierten Songs und die Akrobatik AG turnte sich in die Herzen des Publikums und die Tanz AG sowie das Tanz Duo (Juline und Aaliyah aus Klasse 9) beeindruckten mit ihrer Choreografie. Auch die Performance des Literatur- und Theaterkurses erntete großen Applaus. Passend zum Thema wurde hier eine Performance zum Text Maß vs. Maßlosigkeit einstudiert. Auch die 6. Klässer brachten sich mit selbstgeschriebenen Gedichten und Zitaten zum Thema Solidarität ein. Begleitet von Schlagzeug und EPiano beendete die Cover Crew (Niklas (8b), Laurin (9a) und Hannah (Freihof-Gymnasium) den Abend mit Hollywood Hills.  Nicht zu vergessen ist natürlich die professionelle und abwechslungsreiche Moderation von Aaliyah (9b), Georg (K1), Niklas (8b) und Lina (9b), die souverän durch den Abend führten. 
Vielen herzlichen Dank vor allem auch an unseren Solidaritäts AK, der den ganzen Abend organisierte und Monate vorher schon mit der Planung startete. Aaliyah und Lina (9b), Niklas (8b), Agrygri (K1), Valerie (7b) und Stella (9a) – vielen herzlichen Dank für euer Engagement und euren Einsatz. 
Durch das Solidaritätskonzert boten wir nicht nur unseren Talenten eine Bühne, sondern unterstützen auch einen guten Zweck und setzten uns für mehr Solidarität ein. Auch in diesem Jahr wird der Erlös gespendet. 
Unsere Schülerschaft stimmte in diesem Jahr für die Frauen- und Kinderhilfe Göppingen e.V. als Spendenempfänger. Außerdem werden wir einen Teil des Erlöses für den Aufbau einer Schulpartnerschaft mit Sambia verwenden. 
Am Solidaritätskonzert rückte die Schulgemeinschaft näher zusammen und erlebte gemeinsam einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend. 
Vielen herzlichen Dank an alle HelferInnen, die diesen Abend möglich gemacht haben!