HOGY_Logo_2022_350x80

HoGyBots und Kleemann-Rockstars beschreiten zukünftig „steinige Wege“ GEMEINSAM!

Egal ob die kleinen Klemmbausteine oder die wirklich großen felsigen Brocken, jeder beschäftigt sich auf seine Art und Weise mit den „Steinen“. Ab sofort werden jedoch die Kleemann-Azubis, Mia Eleuther, Robin Heller und Tim Haferbier sowie Werksstudent Niklas Ingerl unsere HoGyBoTs in ihrer Vorbereitung zur Teilnahme am First-Lego-League Wettbewerb tatkräftig unterstützen.

Mit dem Vorhaben, der langjährigen LEGO-AG am HoGy ein „refresh“ zu verpassen, wandte sich der AG-Leiter Herr Rico Schwarz an unseren Bildungspartner und benötigte nicht viel Überzeugungskraft, um eine beidseitig gewinnbringende Zusammenarbeit zu initiieren. Die HoGyBoTs freuen sich neben der personellen Hilfe auch über die neu angeschafften Roboter-Sets, welche aus einer finanziellen Spende des Bildungspartners angeschafft werden konnten. Ein weiteres Projekt, Räumlichkeiten im Stauferpark für unseren AG-Betrieb bereitzustellen, ist bereits in Planung.

Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Achim Miller, Leiter der technischen Ausbildung der Firma Kleemann, für die Organisation der Zusammenarbeit und die Einladung unserer AG-Schüler zum gegenseitigen Kennenlernen am letzten Mittwoch, 19.02.2025. Herr Schwarz bedankt sich bei allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung des Projekt „HoGyBoTs refresh“ und wünscht sich für die Zukunft hoch motivierte, technikbegeisterte HoGy-SchülerINNen in der LEGO-AG, um mit den HoGyBoTs weitere Erfolge in den zukünftigen Wettbewerben zu feiern.