HOGY_Logo_2022_350x80

HoGy-Fußballteam wird zweiter im Kreisfinale!

Am Montag, 27.03.23 fand das Finale des Wettkampfes „Jugend trainiert für Olympia Fußball“ auf Kreisebene statt (WK3 Jahrgang 2009-2011).

Das erste Spiel bestritten die Jungs vom Hohenstaufen-Gymnasium gegen das Mörike-Gymnasium. Schon zu Beginn zeigte sich die Überlegenheit der Schüler vom MöGy, welche durch technisch feine und taktisch starke Spielzüge den HoGy-Jungs alles abverlangten. So geriet man schon nach kurzer Zeit in 0:2 Rückstand. Durch eine Kontermöglichkeit und den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Julian schöpfte man Hoffnung, dem Gegner doch Paroli bieten zu können. Diese Hoffnung wurde direkt mit dem Anspiel und dem 1:3 zunichtegemacht. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich die Dominanz des MöGys, sodass es zum Halbzeitpfiff 1:5 stand. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die HoGy-Jungs kampfbetonter und fanden besser ins Spiel. Aufgrund der guten Abwehrleistung unserer Viererkette um Felix, Marcel, Vincent und Kristian und unseres Torwarts David konnte man das ein oder andere Tor in der zweiten Halbzeit abwenden. Dennoch musste man sich am Ende mit 1:7 dem besseren Gegner geschlagen geben. 

Im zweiten Spiel gegen das Rechberg-Gymnasium wollten die HoGy-Jungs mehr Druck machen und das Spiel durch kampfbetonten und läuferischen Einsatz in die Hand nehmen. Leider mussten wir auch hier ein 0:1 in der Halbzeit hinnehmen. In der zweiten Halbzeit spürte man, dass die HoGy-Jungs sich mit einem solchen Ergebnis nicht zufriedengeben werden. Durch einen langen Abschlag auf Ian konnte dieser auf das gegnerische Tor zustürmen und eine Flanke auf Wadim spielen, welcher mit dem Knie auf 1:1 einnetzen konnte. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Abpfiff war es wieder Julian, der dem HoGy den Sieg und damit den zweiten Platz im Kreisfinale sichern konnte. Super Leistung Jungs!

Es spielten: David, Felix, Marcel, Vincent, Anton, Johannes, Julian (2), Kristian, Ian, Abdullah, Theo, Jaksa, und Wadim