HOGY_Logo_2022_350x80

HoGy gewinnt Landes- und Bundespreis!

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung zeichneten Landrat Markus Möller und die Europa-Union Göppingen 29 Schüler/innen aus dem Landkreis Göppingen für ihre kreativen Beiträge zum 72. Europäischen Wettbewerb aus.

Nach den einleitenden Worten von Landrat Möller und Daniel Frey von der Europa-Union wurden zahlreiche Preise vergeben: Insgesamt 29 auf Landkreisebene, acht auf Landesebene und zwei auf Bundesebene.

Besonders hervorgetan haben sich unsere vier HoGy-Schülerinnen aus der Klasse 6a, die stellvertretend für die Songwriting-AG mit ihrem Song „Farben der Einheit“ überzeugten und dafür einen Orts- und Landespreis erhielten.

Unsere Zehntklässlerin Amelie Schmädeke (alias Lilli A.)  gewann mit ihrem Musikbeitrag „Kurz mutig sein“ sogar sowohl einen Orts-, Landes- als auch einen Bundespreis! Ihre Arbeit wurde zudem als bester Beitrag in der Kategorie Multimedia ausgezeichnet. 

Damit gewann die Songwriting-AG unter der Leitung von Schulleiter John Ahlskog zum dritten Mal in Folge beim Europäischen Wettbewerb,m

Wir sind mächtig stolz und gratulieren allen Gewinnerinnen herzlich!

Lilli A. erhielt einen Bundespreis, Naemi, Ida, Lea und Carolina wurden mit einem Landespreis ausgezeichnet!
Landrat Möller sprach einführende Worte bei der Preisverleihung zum 72. Europäischen Wettbewerb und ehrte die HoGy-Schülerinnen