hogy-logoblau328x120

England-Schullandheim Klasse 8

England-Schullandheim September 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir endlich wieder in unsere Schullandheim-Unterkunft Grittleton House in Wiltshire, Südengland fahren. In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien erlebten unsere Achter die landschaftliche Schönheit Südenglands, besuchten Stonehenge, Avebury, das herrschaftliche Bath mit seinen römischen Bädern, das Dampfschiff „SS Great Britain“ und die Clifton Suspension Bridge in Bristol, und unternahmen auch einen Tagesausflug nach Südwales, wo sie mit der Dampflok durch den Brecon Beacons Nationalpark fuhren und die weitläufigen Ruinen von Chepstow Castle und Tintern Abbey bestaunten. Drum herum blieb Zeit für eine Führung durch das Herrenhaus in Grittleton, einen Film- und einen Discoabend, ein echtes cooked breakfast und für Spiele und Spaziergänge auf dem großzügigen Gelände. Mit leuchtenden Augen nahmen alle Mitfahrer die vielfältigen Eindrücke dieser lang erwarteten, intensiven Woche auf, Heimweh war kein Thema.
Nach den Unterbrechungen 2020 und 2021 konnte das beliebte England-Schullandheim, das seit 2012 am HoGy Tradition ist, nun fortgesetzt werden. It’s good to be back!

Grittleton House
Grittleton House
Grittleton House
Grittleton House
Bath - Roman Baths
Stonehenge
Stonehenge
Wales Brecon Mountain Railway
Wales Tintern Abbey
Gute Stimmung
Bristol Clifton Suspension Bridge
Bristol SS Great Britain
White Cliffs of Dover