HOGY_Logo_2022_350x80

Begeisterte Dritt- und Viertklässler bei der Hector-Akademie am HoGy!

Auch in diesem ersten Schulhalbjahr durften wir am HoGy wieder viele interessierte und hochmotivierte Grundschulkinder im Rahmen der Hectorakademie bei uns am  willkommen heißen. Entsprechend unserer vielfältigen Ausrichtung hatten wir sowohl künstlerisch-musische als auch verschiedene Kurse in Naturwissenschaften und Fremdsprachen im Angebot. Uns Lehrkräften hat es wieder viel Freude bereitet, unsere Fächer den Dritt- und Viertklässlerinnen nahezubringen. Es gab vier spannende Angebote: 

1) Frau Grupp: Biology for curious kids – Experimente im bilingualen Biounterricht
2) Herr Ahlskog: Songwriting – Den ersten eigenen Song schreiben
3) Frau Wahl: Kreatives Schreiben rund um das Thema „Weihnachten“
4) Frau Wenger: My first bilingual lessons

Diesen zur Tradition gewordenen Austausch mit den Grundschulen empfinden wir am HoGy als gewinnbringend und bedanken uns herzlich bei der Leiterin der Hector-Akademie, Frau Dr. Ekler, für die sehr gute Gesamtorganisation.

Den vielen Drittklässlern bei der bilingualen Stunde und deren Eltern hat Frau Wenger einen Fortgeschrittenenkurs im nächsten Jahr in Aussicht gestellt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am HoGy!Und